PDA

View Full Version : Frage: wie kann man Fleuzeuge importieren?

Putzi66
August 12th, 2002, 18:24
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier! Darum bitte nicht wundern über meine Frage, aber wie kann ich neue Modelle die ich mir heruntergeladen habe (und das sind schon sehr viele) in den Aerofly prof. importieren? Irgendwie funktioniert das nicht so ganz! Gibts dazu ein eingenes Programm?

ich hoffe auf Eure Hilfe!
Danke,

grüsse,
Mike

KlausP
August 13th, 2002, 10:11
Importieren geht nicht! Du kannst nur die für AFP extra gemachten Modelle benutzen!!

Flieger aus FMS oder EasyFly sind nicht nutzbar, auch nicht mit einem Zusatzprogramm oder Tool.

Um z.B. Flieger aus FMS zu nutzen, muss ein MQO file (Meta LE Format) vorhanden sein, hier hat man dann aber "nur" das 3D Drahtgittermodell, welches dann in Meta stark überarbeitet werden muss. Dann muss ein eigenständiges TMG und TMD erstellt werden.

Gleiches gilt für die EasyFly Modelle. Du kannst zwar das OBJ File eines EasyFly Flugzeuges in AFP laden, hier fehlen Dir dann aber die "sichtbaren" Ruder. Denn diese sind nicht geschlossen und wenn Du kein 3D Modell dafür hast ist dies auch nicht möglich! Also brauchst Du auch hier ein MQO File um das Modell zu ändern!

beides bringt also nicht viel ohne MQO und daher sind die AFP Modelle komplett neu zu erstellen. Meine flieger sind daher alle von Grund auf komplett neu .

rofl
August 13th, 2002, 13:36
Hallo Putzi66

Es gehen natürlich nur Modelle die für AFPro erstellt wurden:

Entpacke die Zip Dateien in ein eigenes Verzeichnis in das Aircraft Verzeichnis.

Beispiel:
...\aircraft\modelname\
modelname.bmp
modelname.tmg
modelname.tmd
modelname.obj
thumb.bmp

falls ein Wav File enthalten ist auch noch:
...\sound\modelname.wav

Beantwortet das Deine Frage?

-cu

Putzi66
August 13th, 2002, 16:39
Aha, schon kapiert! Nicht mal die Modelle aus Aerofly funktionieren?! Sowas....

Aber ich hab grad bemerkt dass ich unwissentlich nur Modelle für den Aerofly heruntergeladen habe.

Die Modelle für den AFP funktionieren!
Danke für die rasche Antwort/Hilfe!