PDA

View Full Version : Frage wegen Universal-USB-Gamecommander & Aerofly 5

coco88
July 21st, 2010, 14:51
Hallo

Habe da mal 2 Fragen zum Universal-USB-Gamecommander und zwar:

1. Welchen Unterschied gibt es zwischem dem alten Commander ( mit blauem Aufkleber ) zum Neuen ( roter Aufkleber ) ?

2. Kann man seinen eigenen Sender auch am USB-Gamecommander anschließen, oder benötigt man die USB Stick Version dazu bzw. wie funktioniert das dann mit dem Commander und eigenem Sender ?

mfg
coco88:)

Nordland
July 21st, 2010, 20:04
Hallo

Es gibt zwei Versionen vom AF5.Einmal mit Gamecommander und einmal mit Interface(in beiden sitzt der Dongle/Kopierschutz)
Bei der Gamecommander Version brauchst du noch ein sogenanntes *Zweitspielerkabel* woran du dann deinen eigenen Sender anschließt.(Gamecommander muss auch eingesteckt bleiben).Bei der Interface Version wird dein Sender direkt am Interface angeschloßen.

Diese einzel Gamecommander die man überall bekommt funktionieren NUR als Zweitgerät.Ein Interface oder originaler Gamecommander muss trotzdem angeschloßen sein(wegen dem Dongle/Kopierschutz).

coco88
July 22nd, 2010, 06:39
Guten Morgen

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt ist Licht in der Dunkelheit

mfg
coco88

TBBBT
July 23rd, 2010, 13:08
Da habe ich mal eine etwas andere Frage. Ich habe einen Logitech ATK3, leider hat dieser kein Seitenruder, sodass ich nur Quer oder Seite belegen kann. Die Kallibrierng vordert aber beides. kann man das irgendwie um gehen. Beim AFPD konnte man das.

MFG
Tristan