PDA

View Full Version : für Anfänger geeignet ?

Fricki
August 28th, 2000, 04:38
Hallo,

wollte mich mal über folgende Sachen erkundigen:

Ich habe mir am Samstag den Flugsimulator gekauft. Kabel angesteckt, Programm installiert und gestartet - juhu Grafikkarte raus und neue rein.....

Was mir persönlich negativ auffällt ist, daß bei jedem Modell ein Querruder vorhanden ist (korrigiert mich, falls ich mich irre). Als Flugeinsteiger habe ich mir einen Elektroflieger mit normalen Höhen / Seitenruder gekauft.
So einen vermisse ich jedoch stark bei dem Programm (hätte es mir gerade deshalb gekauft).
Ist es möglich so einen Flieger noch zu inkludieren ?

Des weiteren ist nur eine Insel zum Fliegen vorhanden. Realistischer wäre eine normale Wiese mit ein paar Sträuchern und Bäumen (so wie man sie halt beim Fliegen in Europa meistens antrifft).
Ist das bei dem Programm auch möglich Szenarien bzw. Flugmodelle "nachzulanden"?
Wenn ja, woher kann man solche bekommen ?

es ist mir schon klar, daß EasyFly sicherlich nicht so unfangreich wird wie AeroFly, jedoch wäre es super wenn oben genanntes möglich wäre (oder wird).

Danke für eure Hilfe
Fricki

cappy
September 7th, 2000, 10:34
...das ist mir wirklich aus der Seele gesprochen. Auch ich bin Anfänger und habe mir Easyfly gekauft nachdem ich das erste Modell zerlegt hatte, um damit jetzt zu üben - aber mir Querruder ist doch eine ganz andere Welt! Bittebitte, bringt auch ein simples Modell für Einsteiger....es heisst doch auch EASY Fly!!

Rantanplan
September 20th, 2000, 21:28
Ja, es gibt eine Lösung:
Schaltet einfach auf die rechte Querachse der Fernsteuerung Seitenruder UND Querruder gleichzeitig, indem Ihr in den Joystick-Einstellungen beide Knöpfe für die entspr. Achse einschaltet.
Damit habt Ihr eine realistische Steuerung.
Nun solltet Ihr Euch angewöhnen, mit maximal halbem Schub zu fliegen, da die Motoren der meisten Anfänger-Modelle nicht annähernd so eine hohe Leistung haben wie die Cap 232 in der Simulation.

Viel Vergnügen!