View Full Version : easyfly simulator Hiiillllffffeeeeee
matkovits
November 14th, 2000, 10:51
Nachdem ich nun auch das Fliegen eines Hubschraubers erlernen will, denke ich an die Anschaffung eines Simulators. Aus verschiedenen Foren habe ich ersehen, daß der easyfly nicht schlecht sein soll. Nun meine Frage: Was brauche ich noch außer den simulator selbst? Ich habe derzeit eine MC 20 Fernsteuerung mit eingebautem Lehrermodul (auf Lichtleiterbasis) reicht das? Wer kann mit helfen bevor ich viel Geld ausgebe...
bitte um mail matkovits@yline.com
Kramer
November 28th, 2000, 10:47
Hallo,
zum Thema Easyfly-Gamebird.
(ich habe auch eine MC 20, verwende aber zum üben das Gamebird)
Das Gamebird RC/Pilot-Gamepad hat die Form einer normalen Fernsteuerung für Modellflugzeuge, -autos, -schiffe o.ä. und wird am Gameport angeschlossen.
Im Lieferumfang ist easyFLY enthalten. easyFLY ist ein realistischer und einfach zu bedienender Modellflugsimulator, mit dem Sie die Welt des Modellfliegens kennenlernen können. Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie das Modellfliegen mit Hilfe dieses Programmes erlernen werden. easyFLY ist aber nicht nur ein Programm für Einsteiger, sondern bietet auch dem erfahrenen Modellflieger die Möglichkeit, sein fliegerisches Können weiter zu verfeinern. easyFLY wurde vom Europameister Rüdiger Feil getestet und als der momentan realistischste Simulator eingestuft.
Features:
Detailgetreue 3D-Landschaften
Echter 3D-Sound mit Doppler-Effekt
Verfolgermodus, Cockpitsicht und feste Beobachtersicht
Frei einstellbare Beobachterposition
Windrichtung und -stärke frei einstellbar
Realistische Simulation von Thermik und Hangwinden
Naturgetreues Flugverhalten aller vier Modelle
Systemanforderungen für die Software:
Intel Pentium-kompatibler Prozessor mit mindestens 200 MHz
32 MB RAM
20 MB freier Festplattenspeicher
CD-ROM Laufwerk
OpenGL ICD-kompatible Grafikkarte mit mindestens 8 MB
DirektX-kompatible Soundkarte
Windows 95/98 mit DirectX Version 7.0
Kostet DM 79 bei http./www.brinkmann.de
Gruss
Thomas
Kai-Uwe Tack
December 7th, 2000, 21:49
Hallo!
Das mit den 79.- für den Gamebird bei Brinkmann war mal, aber 99.- sollten noch drin sein (Karstadt). Hab das Teil auch gerade ausprobiert und bin begeistert. Mit dem Gamebird braucht man praktischerweise nicht den ganzen mc-Bauchladen mitzuschleppen, ist auch leichter. Steuergefühl wie bei den richtigen Modellen. Die mitgelieferten Modelle sind aber IMHO absolut nicht anfängertauglich, weil viel zu schnell und empfindlich, selbst der 4m-Diskus fliegt sich eher wie ein 1,5m HLG. Das könnte sich aber mit den neuen Modellen ändern, die in 12/2000 rauskommen sollen.
Grüße, Kai-Uwe Tack