View Full Version : Immerhin 0,2fps, - reicht mir aber nicht!
smurf
November 30th, 2000, 13:27
Hallo Easyfly-Gemeinde,
bevor ich mein Geld für 'ne neue Grafikkarte ausgebe (im Moment hätte reales Modellbauzubehör Priorität),stelle ich hier meine Frage:
Ich habe einen PII 350MhZ mit 64MB Ram und eine SIS6326 Grafikkarte mit 8MB(ich weiss, wäre gerade Minimum was die Karte angeht).
Ich hab den neuesten Treiber geladen (1.31c) und DirectX7.0a, und trotzdem nur besch.....e 0,2fps.
Ach, den Patch habe ich auch geladen.
Hat einer vieleicht eine Idee was man noch probieren könnte?
Vielen Dank im voraus
Jörg Antweiler
ingmar
December 4th, 2000, 17:26
hi,
übertakte mal den prozzessor ordentlich!
Kai-Uwe Tack
December 7th, 2000, 21:43
Das Problem liegt wahrscheinlich an den OpenGL-Treibern deiner GraKa. Zumindest laut Verpackung benutzt ef nämlich OpenGL und nicht DX für die Grafik, und OpenGL ist bei den meisten LoEnd-Karten eher ein Stiefmütterchen, wenn überhaupt.
Mein Rat: a) Sieh nach, ob es bessere OpenGL-Treiber für deine GraKa/den Grafikproz gibt. b) Versuch eine Voodoo2 zu bekommen, gebraucht oder so. Damit gibt's bei mir ca. 37fps (Celeron400), aber leider kein so schönes Bild. c) Beste Lösung: Neue GraKa ab TNT2 (nVidia ist bei OpenGL sehr gut, bis zu 80fps!). Andere Spiele laufen dann auch!
Grüße, Kai-Uwe Tack
dp
December 23rd, 2000, 11:30
ich hatte das selbe problem (max 1 fps) und habe nach einigem testen herausgefunden, daß meine farbtiefe zu hoch war (24 bit). nachdem ich auf 16 bit zurückgestellt hab, hatte ich plötzlich bis zu 48 fps).
smurf
December 23rd, 2000, 11:40
Hallo,
danke für die Antworten.
Habe mich für den Tip von Kai- Uwe entschieden und mir eine Elsa Errazor LT mit TNT2 Chipsatz gekauft.
Bin jetzt mit bis zu 52 fps unterwegs, aber erst nachdem ich den Stereo Treiber der Grafikkarte deaktiviert hatte.
Viele Grüße
Jörg Antweiler
Christofer
March 16th, 2001, 21:08
<BLOCKQUOTE>quote:</font><HR>Originally posted by dp:
ich hatte das selbe problem (max 1 fps) und habe nach einigem testen herausgefunden, daß meine farbtiefe zu hoch war (24 bit). nachdem ich auf 16 bit zurückgestellt hab, hatte ich plötzlich bis zu 48 fps).
<HR></BLOCKQUOTE>
danke für den guten tip - jetzt sind meine flugzeuge zwar schwarz aber weningstens kann ich jetzt fliegen!!