Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 43

Thread: Installation der Linuxversion V1.11.07.21 b2 ( Date 12.11.2008 )

Hi,

auch im xorg-openGL Treiberist glXSwapIntervalSGI nicht definiert. D.h. läuft bei mir auch nur mit den nVidia-Treibern.

Bernd
    Last edited by bwestermann; December 7th, 2007 at 12:14.

Default Rottenburg scenery

The Rottenburg scenery is the only one that gives me a slight problem. The horizon shows a thin band of "mist". Also this scenery has occasional performance hick-ups. These problems do not exist when running on Windows (same machine). All other sceneries work fine, it is just the Rottenburg one.

Regards,
    Edwin

Quote Originally Posted by SlowJoe View Post
    Hallo Leute!

Auf meinen Systemen mit ATI-Karten habe ich keine Chance. Weder auf meinem älteren IntelP4, ATI Radeon 9600, openSUSE-10.3, ATI-Treiber 7.11, noch auf meinem Intel DualCore Laptop, ATI X1600, openSUSE-10.3, verschiedene Treiber bis hin zum ATI- Treiber 7.11. Die Fehlermeldung ist bei ansonsten funktionierendem 3D immer die selbe:
    ./aerofly: symbol lookup error: ./aerofly: undefined symbol: glXSwapIntervalSGI
    Die b2-Version lief noch, hatte aber das Problem mit der Systemauslastung, dem Sound und den Helis.

Hat da jemand eine gute Idee? Ich komme an diesem Punkt nicht mehr weiter...

Grüsse,
    SlowJoe
    I have been able to work around this by creating a tiny shared library that 'stubs' the missing function. I don't really want to open my Linux machine to anonymous FTP logins, but I can email a copy of the lib if you are interested.

With this small lib that emulates the missing glXSwapIntervalSGI function, you type this command to start aerofly:

LD_PRELOAD=./libemuGLXSwap.so.1.0.1 ./aerofly

ron

Default funktioniert mit opensuse10.3 - aber noch nicht alles

Hallo,

AFPD 1.11.07.09 funktioniert mit opensuse10.3. Testsystem ist 32-bit Intel System mit Grafikkarte Nvidia 7600GS und Treiberversion 100.14.19. Auf meinem System erreiche ich etwa 70% der Framerate von WindowsXP - immer über 60 und reicht satt.

Ab kernel 2.6.22 gibt es anscheinend eine Änderung, so dass die Datei 60-usbaerofly.rules bei opensuse10.3 folgenden Inhalt haben muss:
    SYSFS{idVendor}=="127f", SYSFS{idProduct}=="e008", ACTION=="add" MODE="0666"
    Ein Eintrag SUBSYSTEM=="usb_device" verhindert, dass der USB GameCommander für normale Benutzer erkannt wird.

Wenn man erst als root probiert und dann als normaler Benutzer fortsetzt, kann je nach Zugriffsrechten eine von root erstellte Konfigurationsdatei nicht mehr erreichbar sein mit Resultat core dump. Besser wäre es, die benötigten Dateien zu prüfen und eine Meldung mit dem Dateinamen auszugeben...

Leider funktionieren die Szenerien von Addon 4 nicht. Nach wenigen Sekunden Flugzeit unterbricht ein segmentation fault bei Aspach und Augsburg, weitere aus Addon 4 habe ich mit Linux nicht probiert. Die Einstellung der Modellparameter funktioniert nur sehr eingeschränkt verglichen mit WindowsXP.

Wunsch für 2.0: entweder halbwegs realistischen Strömungsabriss oder echte Modelle, die ohne Strömungsabriss fliegen wie im Simulator (Modelle ohne Strömungsabriss wären bestimmt ein Hit)

könnten zu enge Speichergrenzen bzw Reservierungen den Segmentation fault bei den Addon4 Szenerien bewirken? Hatte jetzt mehrfach unter WindowsXP einen Hinweis, dass die pagefile.sys vergrössert wird, obwohl noch 1Gig Speicher frei war. Hintergrund: pagefile.sys auf 100MB gesetzt und bisher brauchte kein Programm mehr

Default AFPD unter Linux

Hallo!

Gerade habe ich mir AFPD für Linux nach der Anleitung oben auf mein Ubuntu 7.10 installiert.
    Es läuft problemlos, bis auf die Usermodelle, bei denen die Dateinamen nicht in Kleinbuchstaben geschrieben sind.

Modelländerungen funktionieren leider keine. Sobald ich etwas an den Einstellungen ändere, wie z.B. Schwerpunkt oder Propeller etc., stürzt AFPD beim nächsten laden ab.
    Genauso lässt sich das Modell nicht wie bei der Windowsversion beim Editieren per Mausklick anfassen oder drehen. Man muss die gewünsten Bauteile im im Menü auswählen.

Weiterhin habe ich den AFPD für Windows mittels wine installiert. Das funktioniert soweit, bis er gestartet wird. Dann such AFPD für Windows den Dongle und kann ihn nicht finden.

Vielleicht weiß hier jemand, wie man den Dongle unter Linux für den Windows-AFPD zugänglich machen kann.
    Wäre echt toll

Exclamation 64 Bit Version funktioniert nicht mit Helikoptern

Wie schon in diesem Forum angemerkt funktionieren unter aerofly_x64 die Helikopter nicht. Ich kann den Simulator zwar laden und Helikopter auswählen, jedoch wenn ich dann "Fly" auswähle gibt es "Segmentation Fault (core dumped)". Lustigerweise funktioniert es mit Flugzeugen.

Die 32bit Version funktioniert bei mir auch mit den Helikoptern.

Mein System:
    Ubuntu 7.10 (Gutsy Gibbon)
    8800 GTS 512
    Phenom 9500

Ansonsten möchte ich mich für die Updates bedanken. Insbesondere habe ich schon auf die AMD64 Version gehofft

Quote Originally Posted by rjflory View Post
    With this small lib that emulates the missing glXSwapIntervalSGI function, you type this command to start aerofly:

ron
    Sorry, geht bei mir nicht

Auf meiner nvidia-graka läuft afpd problemlos.
    Meine ati mobility radeonhd 2600 geht 3D und opengl. Aber afpd meckert rum:

Code:
    ERROR: ld.so: object './libemuGLXSwap.so.1.0.1' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
    tmsystem:  init random with 1909506304
    tm:  Library Version 4.2b, Copyright (C) 1998-2007, IPACS
    tm:  http://www.ipacs.de
    openal:  init structs
    openal:  init (version=1.0) (1.1) ('((sampling-rate 44100) (device '(native))) () ok
    usb_set_debug: Setting debugging level to 255 (on)
    loading font v2 texture/fontuni.tff=(2048x2048) (h=16) (nc=65536) (split=1) ok
    loading font v2 texture/fontuni.tff=(2048x2048) (h=16) (nc=65536) (split=1) ok
    tmgl:  loading mouse texture/mouse.tmt=ok
    tmprogram:  AeroFly Professional Deluxe Version 1.11.7.9 b5, Copyright (C) 1998-2007 IPACS
    loading configfile config/main.mcf=ok
    loading player configfile config/player1.mcf=ok
    loading player configfile config/player2.mcf=ok
    openal:  register sound sound/beep.wav=(0, rd=100.00) ok
    openal:  register sound sound/balloon.wav=(1, rd=100.00) ok
    openal:  register sound sound/crash.wav=(2, rd=100.00) ok
    openal:  register sound sound/splash.wav=(3, rd=100.00) ok
    openal:  register sound sound/glider.wav=(4, rd=2.00) ok
    openal:  register sound sound/glider2.wav=(5, rd=2.00) ok
    openal:  register sound sound/glider.wav=(already registered)(6, rd=5.00) ok
    openal:  register sound sound/glider2.wav=(already registered)(7, rd=5.00) ok
    openal:  register sound sound/glider.wav=(already registered)(already registered)(8, rd=2.00) ok
    openal:  register sound sound/glider2.wav=(already registered)(already registered)(9, rd=2.00) ok
    openal:  register sound sound/glider.wav=(already registered)(already registered)(already registered)(10, rd=5.00) ok
    openal:  register sound sound/glider2.wav=(already registered)(already registered)(already registered)(11, rd=5.00) ok
    tmgl:  failed to load texture texture/cockpitmain.bmp
    tmgl:  loading geometry objects/horizon.obj= ok
    afdesign: init ok
    tmgl:  loading geometry objects/card.tgo= ok
    tmgl:  loading geometry objects/pylon.obj= ok
    tmsystem:  vidmodequeryversion = 2 2
    tmsystem:  13 modes:  (1280x800) (1280x768) (1280x720) (1024x768) (800x600) (720x480) (640x480) (640x432) (640x400) (512x384) (400x300) (320x240) (320x200)
    tmsystem:  bm=4
    tmsystem:  glxchoosevisual=ok
    tmsystem:  glxqueryversion=(1,2)
    tmsystem:  glx 3d hardware acceleration=(1,2)
    tmsystem:  glx extensions=GLX_ARB_get_proc_address GLX_ARB_multisample GLX_EXT_import_context GLX_EXT_visual_info GLX_EXT_visual_rating GLX_OML_swap_method GLX_SGIS_multisample GLX_SGIX_fbconfig GLX_SGIX_visual_select_group 
    gl:  vendor=ATI Technologies Inc.,  renderer=ATI Mobility Radeon HD 2600,  version=2.1.7412 Release
    gl:  (viewport=8192x8192)  (texturesize=2048)  (stencil=8)
    gl:  extensions=GL_AMD_performance_monitor GL_ARB_depth_texture GL_ARB_draw_buffers GL_ARB_fragment_program GL_ARB_fragment_shader GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_pixel_buffer_object GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_shadow GL_ARB_shadow_ambient GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_crossbar GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_float GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_texture_non_power_of_two GL_ARB_texture_rectangle GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_vertex_program GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_window_pos GL_ATI_draw_buffers GL_ATI_envmap_bumpmap GL_ATI_fragment_shader GL_ATI_meminfo GL_ATI_separate_stencil GL_ATI_texture_compression_3dc GL_ATI_texture_env_combine3 GL_ATI_texture_float GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_func_separate GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_copy_texture GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_framebuffer_object GL_EXT_gpu_program_parameters GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_depth_stencil GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_subtexture GL_EXT_texgen_reflection GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_mirror_clamp GL_EXT_texture_object GL_EXT_texture_rectangle GL_EXT_texture_sRGB GL_EXT_vertex_array GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_texgen_reflection GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_texture_edge_clamp GL_SGIS_texture_lod GL_WIN_swap_hint WGL_EXT_swap_control 
    gl:  extensions=(separate color) (anisotropic filter of 16.00) (multitexture) (framebuffer) (compressed texture) (cubemaps) (shader objects) 
    Mein Linux ist Ubuntu 8.04
    Gruß
    Michael P.

Quote Originally Posted by helipilot View Post
    Sorry, geht bei mir nicht

Code:
    ERROR: ld.so: object './libemuGLXSwap.so.1.0.1' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.

**** CUT ****

Do you really have the file libemuGLXSwap.so.1.0.1 in your current directory when doing this? The error message indicates that it is missing ...

Default Linux Version tot?

Quote Originally Posted by Torsten Hans View Post
    offensichtlich wird dieser glx Befehl von den ATI Treiber nicht
    unterstuetzt. Ich werde hier das Interface in Kuerze modifizieren.
    Hallo,
    ich würde Aerofly auch gern unter Linux benutzen, bin aufgrund der ATI Treiber aber nicht in der Lage dazu. Gibt es hier noch eine für ATI Graka's geeignete Version oder ist die Linux Version tot?

Gruß
    Matthias

Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)