Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: New Version / Neue Version

Smile New Version / Neue Version

Dear AeroFly Users,

we have updated the Linux version and fixed a few bugs. Especially the 64 Bit version and AddOn compatibility have been improved. On our test systems with Ubuntu 8.04 (32 Bit) and Ubuntu 8.10 (64 Bit) we didn't encounter any program crashes at all and AeroFly now runs just fine even with all AddOn's installed.

We would like to hear some feedback regarding this version.

------------------------------------------------------------------

Liebe AeroFly User,

wir haben die Linux Version auf den aktuellen Stand gebracht und eine Reihe von Fehlern beseitigt. Besonders die 64 Bit Version sowie die AddOn Kompatibilität wurden verbessert. Auf unserem Testsystem mit Ubuntu 8.04 (32 Bit Version) und Ubuntu 8.10 (64 Bit Version) und aktuellem NVIDIA 3D Treiber Version 177.80 lief diese Version absolut stabil auch mit allen installierten AddOn's.

Feedback ist erwünscht.

Bei mir ist es so, dass ich ein 64-Bit Ubuntu 8.10 habe, Aerfly aber bisher in einer 32-Bit chroot am laufen hatte, wegen den Helis. Ich bin daher in der Lage, beide Versionen zu testen:

Bei der 32-Bit Version scheint sich die Performance erhöht zu haben, ich komme jetzt mit 4-Fach Antialiasing auf die Framerate, die ich vorher mit 2-Fach Antialiasing hatte (Eingestellt über nvidia-settings mit 'override application settings'). Das ist schon mal ne feine Sache, weil die Modelle echt besser aussehen

Bei der 64-Bit Version habe ich ein komische Phänomen: Wenn ich die starte, findet sie den Game Commander nicht: man kann also nichts machen. Starte ich aber die 32-Bit Version, beende die, und starte dann die 64- Bit Version, dann läuft es plötzlich.
    Habe jetzt den Computer mehrfach neu gestartet, es ist immer das gleiche: Die 64-Bit Version findet den Game Commander nur, wenn man vorher mal die 32-Bit Version startet...
    Ubuntu _x64

Default so far so good....

I ran a couple of tests (32 bit, Ubuntu 8.04.1) and so far it looks good:
    The multi-Pano sceneries no longer causes aerofly to crash. Performance is definetly improved.

One small thing: the installation instructions (point 4) should now be:
    bzip2 -cd aerofly-linux-v1110721-b1.tar.bz2 | tar xfj -
    (i.e. tar xfj - instead of tar xf -). Looks like the file has been compressed twice.

Regards,
    Edwin

Default Jetzt Rockt es.

So, bei mir sieht es folgendermaßen aus.

1. Das "tar.bz2" Archiv lässt sich unter Windows fehlerfrei entpacken, unter Linux bleib "tar" ohne Meldung hängen. Warum weis ich nicht, aber ich denke in dem Post über mir könnte die Ursache beschrieben sein.

2. Die Multipano Scenerien funktionieren jetzt mit allen Modellen.
    Die Umschaltfunktion mit dem Augensymbol ist etwas tricky, aber ich gewöhne mich dran.

3. Die Aufnahmefunktion funktioniert bei mir nicht richtig. Wenn ich einen aufgezeichneten Flug abspiele, erscheint bei mir das Modell als ein zweites, hebt dann ab (Heli) und verschwindet dann, während das ursprüngliche Modell weiter im Bild ist und sich auch normal steuern lässt. ??

4. Bei verschieden Modellen in verbindung mit unterschiedlichen Scenerien ist der DÜSENANTRIEB weggefallen.Sie fühlen sich jetzt im Flugbild und in der Steuerung etwas realistischer an.Was beutet das man z.B den Logo500 aus der Team Edition und den Trex-450 ohne 100% EXPO fliegen kann.
    An dieser stelle vielen Dank, denn das war notwendig.

5. Die Lizensierung des Add On Packs 4 ist noch nicht möglich. Geht halt nur unter Windows. Vieleicht war es auch nicht geplant.

6. Bei der Soundausgabe gibt es selten mal ein Stocken oder Aussetzen zu höhren. Es ist aber nicht reproduzierbar (Gleiches Modell), so kann es sein, dass dies vieleicht nichts mit Aerofly zu tun hat.

Abstürze konnte ich bis jetzt nicht feststellen, es läuft alles stabil.
    Ansonsten bis hier her erstmal ein "RIESEN GEIL".

Zur Distribution (für die Statistik)

Debian Lenny
    libusb 0.1.12
    libgl1-mesa 7.03
    openal 1.4.272
    opengl 2.1.2
    xorg 1.4.2
    NVIDIA 177.80

Hello,

@Edwin: Thanks for pointing out the problem with the Download file. It was indeed compressed twice. I have uploaded a new file, so it should work just fine now.

@Schniepie: Eine Aktivierung direkt aus AeroFly heraus unter Linux ist aktuell noch nicht moeglich. Bitte in diesem Fall einfach eine Webaktivierung verwenden oder die LIC Datei vom Windows System kopieren. Das mit der Flugaufnahme muss ich mir noch einmal ansehen.

@kamereon: Danke fuer den Hinweis betreff USB Erkennung. Es fehlt hier noch eine Zeile bei der 64 Bit Version. Die werde ich in Kürze hinzufügen, dann sollte es wieder funktionieren.

Hallo,

@kamereon: Die 64 Bit Version haben wir nun gefixt. Nun sollte die Erkennung ohne "Umwege" klappen.

Spitze, funktioniert! Ab jetzt also auch Helis in 64-Bit
    Ubuntu _x64

Thumbs up funktioniert mit openSuse10.3

System: Suse10.3 (32-bit):, Grafik Geforce 8500GT mit Treiber Nvidia 100.14.19

Bis jetzt nur Modell Abstürze in AddOn 4 Szenen, Programm funzt einwandfrei.

Also wenn du den aktuellen Download von Aerofly aerofly-linux-v1110721-b2.tar.bz2 -> http://www.ipacs.de/download/aerofly...721-b2.tar.bz2 sauber Installiert hast, dann solltest du auch bei Susi Sorglos keine Probleme mehr haben.
    Aber du kannst ja mal eine aktuellen NVIDIA Treiber Installieren. Gucks du hier -> http://www.nvidia.com/object/linux_d...32_177.82.html.
    Gruß Karl-Heinz

Hallo zusammen,
    ich habe die neue Version unter openSuSE 11(32 bit) am Wochenende ausprobiert. Es zeigten sich einige Verbesserungen wie z.B. eine gefühlte bessere Framerate sowie die Möglichkeit, jetzt auch mit Helis zu fliegen. Dieser Crash ist bei mir zumindest verschwunden. Nach wie vor habe ich das Problem, dass bei Vorhandensein der LIC-Datei Aerofly abschmiert , sobald ich den Dialog zum Auswählen eines anderen Modells oder einer anderen Szenerie anklicke. Lösche ich diese File, funktionieren die Dialoge. Ich kann dann - verständlicherweise - keine AddOn4-Modelle und Szenerien auswählen.

Hier die ersten Zeilen aus dem Fehlerprotokoll:
    Code:
    *** stack smashing detected ***: ./aerofly terminated
    ======= Backtrace: =========
    /lib/libc.so.6(__fortify_fail+0x48)[0xb7b5c4c8]
    /lib/libc.so.6(__fortify_fail+0x0)[0xb7b5c480]
    ...
    Ich habe nur AddOn 4. Auch ein neuerliches Aufrufen des Webaktivierungsdialogs bringt keine Abhilfe.

Hat irgendjemand eine Idee, was hier falsch läuft?

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)