Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: New Version / Neue Version

Gude,
    vieleicht hast du das Problem ja schon gelöst? Bei mir funktioniert das Ad On Pack 4 ohne diesen Fehler, allerdings habe ich das Linzenzfile unter Windows erstellt und es dann in die Linuxversion kopiert. Diese Webregistrierung die du erwähntest habe ich nicht gefunden, sonst hätte ich das mal mit meiner Version ausgetestet. Aber wenn keine Einwände bestehen können wir ja mal die Lizenz Files austauschen, um festzustellen ob sich der Fehler reproduzieren lässt.

Gruß Karl-Heinz

Hallo Schniepie,
    nein, der Fehler ist leider noch nicht behoben. Um alle Benutzerfehler auszuschließen (das Problem sitzt meist vor dem Computer ), habe ich nochmals folgendes durchgeführt.

Unter OpenSuSE 11 (Kernel 2.6.25.18-0.2-pae, 32-bit):
    + AFPD komplett gelöscht.
    + AFPD neu installiert nach der Anweisung von Torsten Hans.
    + AFPD getestet ==> funktioniert
    + AddOn 4 eingespielt.
    + AFPD getestet ==> funktioniert (ohne die Flieger und Szenerien aus AddOn 4)
    + Webaktivierung für AddOn 4 aufgerufen, .lic-Datei eingespielt
    + AFPD getestet ==> bricht ab bei der Auswahl eines Fliegers bzw. einer Szenerie

Unter Windows XP, SP2:
    + AFPD neu installiert
    + Patch 1.11.07.21 eingespielt
    + AFPD getestet ==> funktioniert
    + AddOn 4 eingespielt.
    + AFPD getestet ==> Aktivierungsdialog für AddOn 4 erfolgreich durchlaufen, funktioniert inkl. Flieger und Szenerien aus AddOn 4
    .lic-Datei auf einen USB-Stick kopiert

Unter OpenSuSE 11 (Kernel 2.6.25.18-0.2-pae, 32-bit):
    .lic-Datei aus der Windows-Installation in Aerofly-Verzeichnis kopiert
    .lic-Datei mit Leserechten für alle User versehen
    AFPD getestet ==> bricht ab bei der Auswahl eines Fliegers bzw. einer Szenerie

Ich habe außerdem alle möglichen Schreibweisen der .lic-Datei ausprobiert, ohne Erfolg. Es scheint mit dem Inhalt der .lic-Datei zusammenzuhängen. Eine leere Datei mit dem gleichen Dateinamen lässt AFPD kalt, es funktionieren halt die Modelle und Szenerien aus AddOn 4 nicht.

Welches Dateisystem verwendest Du für das Aerofly-Verzeichnis (ext2, ext3, fat32)?

Gude,
    also bei mir sind alle Partitionen in "ext3". Aerofly ist bei mir im "home" Verzeichnis.
    Die .lic aus der Windows Version hätte es eigentlich ohne Änderungen tun sollen.
    Was ich als nächstes versuchen würde, wäre es einmal in deinem "home" Verzeichniss zu testen. So sollten die Berechtigungen klar sein.
    Oder die "libc6", die ja bei dir einen Fehler ausgworfen hat, mal aus dem Factory Zweig von OSS-11.1 zu Versuchen. SuSE patcht hier und da sehr gerne.
    Meine Version hier unter Debian-Lenny ist die 2.7.16 .
    Solltest du schon kde4 Nutzer sein und die Desktop-Effekte eingeschaltet haben, so mache sie mal aus. Sie haben zwar bei mir nicht zum Absturz geführt aber es gab zykliche Aussetzer. -> kde4-4.1.2

Gruß Karl-Heinz

Hallo Schniepie,
    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber der AFPD stand auf meiner Prioritätenliste auf Platz 798 mit fallender Tendenz. Inzwischen ist er wieder nach oben gerutscht und ich habe noch einigees ausprobiert, mit teilweisem Erfolg.

Installation im home-Verzeichnis des Benutzers ==> keine Änderung im Verhalten

GLIBC aus dem OSS-Zweig von openSUSE 11.1 (= glibc 2.8-14.2) installiert ==> keine Änderung im Verhalten

Statt gnome kde3 als Session Manager genutzt ==> keine Änderung im Verhalten

Zusätzliche Installation von Ubuntu 8.04, 32 bit ==> AFPD läuft ohne Absturz, kann sogar AddOn-Modelle und Plätze nutzen.

Ich fahr, äh, flieg jetzt erst mal mit diesem Workaround, bis mir jemand eine bessere Lösung präsentieren kann oder bis mir was G'scheit's dafür einfällt

Viele Grüße und tausend gute Landungen in 2009
    Uwe

Hallo Uwe,
    kein Problem. Ich hatte zwischenzeitlich die selbe Erfahrung bei meinem Sohn gemacht, der von seiner OSS-10.1 auf die OSS 11.0 rutschen wollte. Wir sind dann aber am Aerofly gescheitert. Der Programmstart ist immer bei der licbc6 Abfrage ohne erkennbare Fehlermeldung (TM.log) stehen geblieben. Ich habe allerdings auch recht schnell aufgegeben. Zum einen, weil es unter OSS-10.1 tadellos funktioniert hat und zum zweiten, weil ich nicht nachvollziehen kann, was da wieder so anders ist das es jetzt auf einmal nicht mehr geht. Aerofly war aber nicht das einzige Programm was gemeckert hat.
    Was auch immer bei der OSS-11.0 geändert wurde, Sie haben es gründlich getan.
    Ein flux aufgesetztes Debian Lenny hat dann Abhilfe geschaffen.
    Nun sind hier zwei einwandfrei funktionierende Aerofly Versionen inkl. Add-on's 1,2 und 4 am fliegen.
    Gruß Karl-Heinz

Übrigens: in der 64-Bit Version geht das Drag-Rennen nicht. AFPD 1.11.07.21 steigt einfach sang- und klanglos aus, wenn man das anwählt. In 32-Bit funktioniert es. Nur so zur Info. :-)
    Ubuntu _x64

Default Debian libc6-2.7.18 nach libc6-2.9.4

Hallo,

ich hab da mal folgendes Problem.
    Ein update von der libc6-2.7.18 aus Debian Lenny(stable) auf die libc6-2.9.4 aus Debian squeeze(testing) führt dazu, dass sich Aerofly beendet ohne ein Fehlermeldung zu hinterlassen. Also es findet sich weder auf der Konsole noch in der tm.log eine Fehlermeldung die Hinweise auf die Ursache des Programmabsturzes gibt.
    Im Klartext.
    Ich starte Aerofly -> Interface wird gefunden und der Sender auch.
    Ich wähle ein neues Modell aus -> Aerofly stürzt ab.
    Ich starte Aerofly neu -> Interface wird gefunden Sender auch.
    Ich wähle eine neue scenery aus -> Aerofly stürzt ab.
    Ich starte Aerofly neu -> Interface wird gefunden Sender auch.
    Ich will Fliegen -> Aerofly stürzt ab.
    Alles ohne eine Meldung in der konsole.
    Wenn ich jetzt ein downgrade auf die libc6-2.7.18 mache, ist die Funktion wieder herrgestellt.
    Das ganze lässt sich reproduzieren.
    Dieser Effekt ist bis jetzt bei mir nur mit Aerofly aufgetreten. Versuche mit anderer Software wie Homebanking(Moneyplex) oder Quake 4 oder Doom 3
    zeigten da keine Probleme.
    Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Kleinigkeit ist, aber ich weis nicht wo ich suchen soll.
    So, hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht?
    Oder gibt es einen Weg wie ich den Fehler sichtbar machen kann (debugging)?

Gruß Karl-Heinz

Default Flug aufzeichnen?

Hallo,
    ich bin es noch mal.
    Folgenden Wunsch möchte ich noch äußern.

ist es möglich in der nächsten Version das Aufzeichnen von Flügen zu fixen.
    Es ist zwar möglich den Flug aufzuzeichnen aber das Abspielen erfolgt dann im normalen Flugmodus. Soll heißen das ich dann zwei Helis auf dem Monitor habe, einer der abgespielt wird und einer den ich fliegen kann, macht einen zuviel.

Gruß Karl-Heinz

Quote Originally Posted by Schniepie View Post
    So, hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht?
    Nein. Habe hier Ubuntu 9.04 beta mit libc6-2.9.4. Da macht Aerofly keine Probleme (Ausser, dass nur root den GameCommander erkennt, aber das sollte in den Griff zu kriegen sein.)

Allerdings habe ich nichts upgedated, sondern komplett neu installiert und dann einfach mein Aerofly-Verzeichnis von der alten Partition rüberkopiert.
    Ubuntu _x64

Quote Originally Posted by kamereon View Post
    ...Ausser, dass nur root den GameCommander erkennt, aber das sollte in den Griff zu kriegen sein...
    Warum sich das bei jedem neuen Ubuntu wieder ändern muss ?!?
    Bei 9.04 ist es die lib/udev/rules.d/50-udev-default.rules, in der man nach "usb" suchen, und dann die Rechte von 0664 auf 0666 setzten muss.
    Dann kann auch der normale User den GameCommander.
    Ubuntu _x64

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)