Results 1 to 3 of 3

Thread: EasyFly3 SE Eingabegeräte Auswahl?

Question EasyFly3 SE Eingabegeräte Auswahl?

Hallo IPACS Team!

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, um bei EasyFly3 SE einzustellen, auf welches Eingabegerät sich die Software bindet?

Aus dem Logfile ist ja zu erkennen, dass alle Eingabegeräte durchgescannt werden. Geöffnet wird aber immer Index #0.
    Leider ist das bei mir das falsche - ich habe 5 HID Gamecontroller kompatible Geräte am Rechner und möchte die nicht immer abziehen müssen.

Ich hätte kein Problem mit Editieren von ini-Files oder Registry-Einträgen....

Schöne Grüße und frohe Weihnachten!

Heißt keine Antwort, dass es einfach nicht geht???

Hallo,

sorry fuer die spaete Antwort. Dieses Posting haben wir leider uebersehen.

Also normalerweise kann man unter Windows XP und aktueller jedem Controller eine Prioritaet zuordnen. Der Controller mit der hoechsten Prioritaet sollte dann genommen werden. Leider scheint dies jedoch nicht immer zu klappen. Wir wissen leider auch nicht, woran das liegt. Insofern ist die einzige Loesung die, den/die Controller die man nicht verwenden moechte, waehrend dem easyFly 3 Betrieb vom Rechner abzustecken.

Ich habe probeweise mal einen Patch hier beigefuegt. Der verfuegt in der Config Datei CONFIG/MAIN.MCF ueber einen neuen Parameter Namens
    prefered_joystick_id
    Dort kann man die ID des Geraetes einsetzen, dass man verwenden moechte. Wenn der gewuenschte Joystick von easyFly 3 als drittes Geraet gefunden wird, kann man hier also eine 2 eintragen. Der Eintrag erscheint in der MAIN.MCF nach einmaligem Programmstart an der Zeile 9.

Dieser Patch funktioniert allerdings nur mit der easyFly 3 Starter Edition die nicht aktiviert werden muss, ansonsten muss man neu aktivieren.
    Attached Files Attached Files

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)