Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Aerofly und Sender

Default Aerofly und Sender

Hallo.
    Ich bin neu in diesem Forum und begrüsse alle herzlich.
    Ich besitze einen Aerofly5 mit USB-Commander.
    Könnte ich auch Sender anschließen, die ich laufend benutze z.B. T8FG oder Spectrum DX6i?
    Wenn das möglich ist, wie müßte ich das bewerkstelligen und welches Zubehör würde ich brauchen?
    Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo, ja es ist möglich . Du must ein Interface Kabel für deinen eigenen Sender bei IKARUS kaufen . Tel. Nr. 07402/9291 900
    Grüße
    Christoph

Hallo Wolfgang

Du kannst jedes X Beliebige Interfacekabel nutzten was mit deinen Sendern funktioniert.Natürlich muss aber auch IMMER dann der Gamecommander mit eingesteckt bleiben(Dongle).

Hallo,
    wäre es denn möglich, mein ****** Interfacekabel zu benutzen, wenn der Game Commander zusätzlich eingesteckt wird?

Gruß
    Markus

Hallo Markus

Das ****** Interface müsstest du dann in den *Joystick Modus* setzen.Dann müsste es eigendlich funktionieren.

Damals mit meinem ****** und AFPD ging das ohne Probleme.

Default Aerofly5

Vielen Dank für die Antwort.
    Wolfgang

Exclamation Dual USB Interface

Hallo!
    Brauche wieder Hilfe!
    Ich habe heute von Ikarus eine DUAL USB INTERFACE erhalten, dazu ist mir in der Anleitung folgendes nicht klar.
    " Je nach verwendeter Fernsteuerung muss nun noch der Quarz oder das HF Modul entfernt werden und der Sender eingeschaltet sein. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Fernsteuerung im PPM Modus und auf Schülerberieb eingeschaltet ist. Im Lehrermodus kann die Simulation nicht betrieben werden. "

Muss ich nun jedes mal an meinen Sender Futaba T8FG bzw. an der Spectrum DX6i die Module ausbauen? Und wie stelle ich die Sender auf PPM Modous um. Wäre doch super wenn das Interface das automatisch bewerkstelligen würde.

Vielen Dank für Eure Antwort.
    mfg
    Wolfgang

Hallo Wolfgang

Schau mal in den Anleitungen deiner Sender ob du dort auf PPM Modus umstellen kannst.Normalerweise wird sobald du denn Stecker in deinen Sender steckst das HF Modul ausgeschaltet.Bei älteren Sendern muss man dort das Quarz entfernen.Das ganze hat einen einfachen Grund.Wenn du am Simulator übst und das HF Modul deines Sender nicht aus ist,werden immernoch die Signale gesendet.Demnach kann es zu störungen kommen,sprich du steuerst zb. den Heli vom Nachbarn wärend du am Sim übst ohne das du davon etwas mitbekommst.

Hallo Wolfgang,

an der Futaba T8FG kann man kein Modul herausnehmen. Diese Anlage funktioniert ohne das irgend etwas entfernt werden muss. Es muss lediglich der rechteckige Schuelerstecker an der Unterseite des Senders eingesteckt werden. Dann auch ein neues Modellprogramm einstellen, bitte aber kein Heliprogramm, sondern ein Standard Flaechenmodell. Unter dem Menuepunkt "Frequenz" noch die FASST Einstellung 7 Kanal vornehmen.

Mehr gibt es nicht zu tun.

Wenn das nicht klappt bitte direkt mit dem IKARUS Support hier in Kontakt treten:

http://support.ikarus.net

Default Aerofly5 und Futab T8FG

Hallo Thorsten.
    Zuerst einmal Danke für Deine Antwort. Leider kann ich mich jetzt erst wieder etwas mehr um dieses Thema kümmern.(Beruf...)
    Kannst Du mir bitte weiterhelfen. Warum ein Standardflaechen Modell?
    Dieses Flaechenmodell muss ich am Sender verwenden?
    Wie sieht es dann mit den weiteren Einstellungen aus, sind da weitere Eingaben notwendig?
    Ich bin leider in dieser Angelegenheit kein "Profi"
    Für Deine Bemühung jetzt schon "Vielen Dank"
    Vielleicht kannst Du so eine "Step by Step" Anweisung durchgeben.

Mit freundlichen Grüssen
    Wolfgang

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)