Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Aerofly 5 startet nicht

Default Aerofly 5 startet nicht

Hallo!

Ich habe mehrfach den Aerofly 5 Simulator installiert auf meinem PC und nach der Installation und einem Doppelklick auf das Startsymbol passiert ausser einer kurzen Wartezeit rein garnichts. Auch die .log Datei ist leer, keine Fehlermeldung, nix... Nun weiss ich nicht, wo ich überhaupt ansetzen soll mit meiner Fehlersuche. Ist es vielleicht mein Prozessor, der nicht mitmacht?

System
    Win 7 32bit
    AMD Athlon 2800+
    2 GB Ram
    Geforce 7800 GS (neuster Treiber)
    DirectX 10
    letztes Aerofly Patch

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich ansetzen sollte?

Vielen Dank,
    Sebastian

Hallo Sebastian

Hast du den AF5 auch mal als Admin gestartet?

Wohin hast du den AF5 installiert? Bei Vista/Win7 gibt es ab und zu Probleme mit den Rechten.

Mfg
    Sven

Ich habe das Programm mehrfach installiert, sowohl in den von Aerofly vorgeschlagenen Ordner, als auch auf eine andere Partition der Festplatte, leider mit wenig Erfolg. Mittlerweile habe ich sowohl das Programm als auch die Installation als Admin gestartet, gleicher Effekt. Auch ein Kompatibilitätscheck unter Win7 bringt nicht das erhoffte Ergebnis.

Das die tm.log leer ist wundert mich etwas.Neusten Patch hast du ja drauf.Wenn mich nicht alles täuscht gab es schonmal so ein Problem.

Mal abwarten was Torsten(Entwickler) dazu sagt.Kann dir da im moment auch nicht weiter helfen.

Hallo,

bitte direkt nach der Installation den aktuellen AeroFly 5 Patch Installieren. Ich vermute es handelt sich um eine sehr fruehe AeroFly 5 Version, die hatte leider ein Problem mit AMD Athlon Prozessoren! Den aktuellen Patch gibt es hier:

http://www.aerofly.com/downloads_de.html

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort, allerdings habe ich exakt diesen Patch bereits installiert und zwar direkt nachdem ich den Sim von den DVDs installiert habe. Habe es natürlich mittlerweile auch einmal ohne patch probioert, aber nichts hilft. Gibt es sonst noch etwas, was evtl helfen könnte?

Quote Originally Posted by DerBasti View Post
    Ich habe das Programm mehrfach installiert, sowohl in den von Aerofly vorgeschlagenen Ordner, als auch auf eine andere Partition der Festplatte, leider mit wenig Erfolg.
    Ist dabei vielleicht ein alter Verweis in der Registrierung geblieben und der Patch hat an anderer Stelle geupdatet?
    Als Bsp. du hast das letzte mal auf D: installiert, jetzt auf C:, Update dann nach alter Registrierung(D installiert und du versucht die neue auf C: zu starten(welche dann ja noch nicht geupdatet ist).

Am besten, AF5 komplett deinstallieren und danach schauen ob in der Registrierung noch was steht,Einträge löschen(aber bitte nur mit Kenntnissen der Registry,ich übernehme keine Haftung wenn da was schiefgeht) und anschließend nochmal neu Installieren und neusten Patch drüber.

Gruß,
    Patrick
    Gruß, Patrick

Habe nochmal neu installiert und darauf geachtet, dass im richtigen Verzeichnis gepatcht wurde (diesmal auf D:\ installiert). Wieder gleiches Problem. So langsam verzweifle ich, weil ich ja noch nicht einmal weiss, wo ich meinen Hebel ansetzen muss. In der Registry ist das Verzeichnis ebenfalls richtig angegeben. Wird unter Win7 nicht vielleicht auch irgendwo eine .log Datei aufgezeichnet, in der ich nachforschen könnte?

Hallo,

da habe ich das 1. Posting nicht richtig gelesen. Auch mit dem Patch wird der AeroFly 5 auf diesem Prozessor nicht laufen! Mindestvoraussetzung ist ein AMD Athlon 64, also eine CPU die die SSE2 Befehle unterstuetzt. Deine CPU unterstuetzt diese Befehle leider noch nicht, insofern stuerzt AeroFly 5 sofort ab.

Wenn die Moeglichkeit besteht, bitte den AeroFly 5 wieder zurueckgeben oder alternativ an einem anderen Rechner betreiben.

Default Aerofly 5 does not start after installing Update

Hello,

I installed AFP Deluxe, and than i installed Aerofly 5 upgrade.
    Everything works ok.
    Then i installed the latest aerofly 5 update (af5-v5010001.exe) and now my AF5 won't start anymore.
    It hangs when is says "Loading model pt40..."

I run AF5 on a Sony i7, 6Gb laptop with nvidia GT330 on win7 (VPCF11S1E)

I attached my log file. Hope you can help me...

Gr Wimtm.txttm.txt

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)