Hi,
naja 10cm ist recht dünn.
(Kann auch sein, dass der AF5 den Pfosten als solchen erkennt und sagt: den nietet das Modell eh um, also keinen Crash)
Viele Grüße
Jan
P.S. ich hab den vorherigen Beitrag nochmal verändert.
Hi,
naja 10cm ist recht dünn.
(Kann auch sein, dass der AF5 den Pfosten als solchen erkennt und sagt: den nietet das Modell eh um, also keinen Crash)
Viele Grüße
Jan
P.S. ich hab den vorherigen Beitrag nochmal verändert.
Hi,
also mit der Dicke dürfte das nix zu tun haben ich kann auch im Objekt torquen passiert nix. Nach einem Tag Ruhepause für den Af5 chrashe ich mittlerweile gar nicht mehr in den Pfosten
Zu deiner Materialtheorie:
Ein Heli müsste ja td abstürzen oder?
MfG
Herzi
Hi,
probiers doch mal...
Oder das mit _damage funktioniert nicht?
Jan
Hi,
habs schon versuchtklappt nicht!
Irgendwo liegt der Hund begrabenist halt die Frage wo?!
Gruß
Herzi
Hallo Martin
Tja, das mit dem Marbacher Sicherheitsnetz ist pure Handarbeit, leider kein Trick. Zumindest keiner, den ich gefunden habe. Das Maskieren des Sicherheitszaunes hat mich ein paar Abendstunden Arbeit gekostet. Habe es vorher auch mit ein paar Automatismen ausprobiert (z.B. Kontrast/Helligkeit ändern oder per Farbkanal selektieren). Aber alles was da so rauskam, wollte mir nicht gefallen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Netz von Hand nachzuzeichnen.Zum Zaun wie erstellt ihr ihn?
Die ganze Maskengeschichte habe ich mit Photoshop erstellt. Dort gibt es das eine oder andere Hilfsmittel, aber v.a. den Zauberstab. Damit können zusammenhängende Bereich selektiert werden. Wobei eingestellt werden kann, welcher Pixel noch als "Nachbar" erkannt wird und welcher nicht. Damit lässt sich dann einigermassen komfortabel ein Baum mit Blätter und Ästen selektieren.Auch hast du deine Bäume so unglaublich genau detailiert gemacht?
Na ja, aber so detailliert sind die gar nicht, wie sie vielleicht den Eindruck erwecken.
Grüsse
Robert
Hi Robert,
Beim Zaun werde ich dann wohl ziemlich ziemlich lange sitzen :P
und zu den Bäumen:
verwendest du hier das Orginalbild um die Maske zu erstellen oder das Panobildchen?
Die Maske ist dann wahrscheinlich eine Ebenenmaske oder?
und wie bekommst du das ganze dann in den Sim?
Eine Frage hab ich noch zu AC3D:
Darf ich einen Objektnamen mehrmals vergeben oder muss ich alles durchnummerieren?
Schon mal Danke im Voraus,
Herzi
Hellau Martin
He, he, Panobildchen ist gut.Ist eher ein PanoMegabild ;-)
Aber ja, für die Maskiererei verwende ich das Panobild. Alles andere wäre ja noch mehr Arbeit, da du dann z.T. die Bildüberlappungen mehrmals maskieren müsstest. Die Maske selbst ist eine eigene Alphaebene. Ich lasse das Panoramabild mit zusätzlicher Alphaebene stitchen und bearbeite diese dann in Photoshop.
Im Crashmodell werden dann 2 Objekte erstellt. Eines für das Crashen und eines für die Maske.
Bezüglich dem AC3D kann ich dir keine Aussage machen, aber generell würde ich alle Objekte vernünftig benamsen und nummerieren. So findest du sie später auch wieder. ;-)
Gruss Robert
Hallo Martin,
hast du schon einmal ausprobiert, den Zusatz _damage wegzulassen?
Als Hindernis müssten die Masten ja trotzdem wirken.
Grüße
Karl-Heinz (rodeo)
@Robert:
Gut zu wissen, dass kein Unterschied zwischen AFPd und af5 bzgl alphakanal besteht. Danke!
Hallo Martin,
die Szenarie gibt es im IPACS-Download (http://ipacs-sim.com/phpbb/viewtopic.php?t=163) da sind auch die Crashobjekte zu sehen. Karl-Heinz (rodeo) müsste es wissen wie das funktioniert. Er hat bei der Szenarie mitgeholfen.
Die sache mit dem "virtual" im AF5 ist echt klasse !!! Das hilft einem viel weiter.
Danke für deine Mühe !!!!!!
Gruß
Thomas
Hallo
Hier gehts ja fließig ans Werk
Wird zeit das Seitens Ipacs endlich die Scenerie erstellungs Anleitung kommt.
Meine Versuche enden jedesmal so,und ich weiß nicht wo der fehler sitzt.
Mfg
Sven
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)