Results 1 to 2 of 2

Thread: Was tun für Flugsimulation unter Linux?

Default Was tun für Flugsimulation unter Linux?

Hallo,

soweit ich nach kurzem Einlesen beurteilen kann, ist wohl die neueste Version (Version 5) noch nicht für Linux verfügbar.

Folglich bleiben mir zwei Varianten:

- Entweder ich versuche irgendwie an eine alte Version zu kommen. (Welche Version ist denn die neueste, die ich kaufen darf?)
    - Oder ich warte auf eine Linux-Version von Version 5

Frage ist nun: Wie lange lässt die Linux-Version voraussichtlich noch auf sich warten? Eine Windows-Version bringt mir leider überhaupt nichts, da ich keinerlei Windows-Systeme mehr besitze. Ich wäre dankbar, wenn jemand eine Abschätzung machen könnte, dass ich weiß, ob Warten lohnt oder ob ich versuchen soll eine gebrauchte linuxtaugliche Version zu erwerben.

Hi!

Habe hier den Aerofly 4 Profession für Linux am laufen Allerdings zicken die mitgelieferten Add-ons rum:
    http://www.ipacs.de/forum/showthread...on-unter-Linux

Für die Erstinstallation vom AFPD4 benötig man ohnehin Windows (die Linux-only Anleitungen
    hier im Forum haben bei mir nicht funktioniert). Die Grafikanforderungen von AFPD4 sind
    sehr niedrieg und läuft dann auch in einer virtuellen Maschiene mit WindowsXP einwandfrei
    (mit VirtualBox und 3D-Emulation). Ich denke nicht das AF5 wesentlich höhere Anforderungen
    an die Grafik hat als der AFPD4. Wäre also einen versuch mit der VM wert. Ich glaube nicht
    das es AF5 für Linux geben wird: der Hersteller zeigt Null Reaktion auf gemeldete Bugs im
    AFPD4 (obwohl der ja nicht gerade billig war) - sieht also nicht danach aus das sich bzgl
    Linux noch groß was tut (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Man muss aber
    natürlich auch lobend erwähnen das ipacs die einzigen waren die überhaupt mal eine
    Linux-RC-Lösung angeboten haben.

BTW.: falls einer von ipacs hier mitlesen sollte: ich wäre auch bereit für den Bug-fix was
    zu bezahlen. Alternativ dazu könnte ich anbieten den Fehler selbst zu beheben - ich würde
    dazu selbstverständlich ein NDA unterschreiben und die Sourcen nach getaner Arbeit
    wieder Löschen.

tschau

Bernhard

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)