Results 1 to 3 of 3

Thread: Easy-Fly 4 - Helikopter - Motor läuft nicht

Default Easy-Fly 4 - Helikopter - Motor läuft nicht

Hallo Zusammen,
    ich verwende easyFly4 mit der USB-Fernsteuerung von easyFly3 unter "Windows XP". Die Steuerung von Tragflächenmodellen funktioniert einwandfrei - sensible Landemanöver gelingen mir (nicht immer ). Nur bei Helikoptern habe ich neuerdings Probleme, weil der Motor nicht mehr hochläuft, sondern hörbar im Standgas bleibt. Die Rotorsteuerung funktioniert aber - erkennbar am Rotorblatt.
    Freue mich auf einen erfahrenen "Fluglehrer", der weiß, wo der "Zündschlüssel" liegt !
    Toni

weil der Motor nicht mehr hochläuft
    Toni,
    etwas genauere Angaben wären hilfreich! "nicht mehr", also hat es schon einmal funktioniert?
    Etwas wurde also geändert...?
    Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,
    dass du dich offensichtlich meines Problems mit dem nicht anlaufenden Motor annehmen willst, finde ich schon mal sehr freundlich. Auch, wenn ich das Problem inzwischen selber lösen konnte, möchte ich mich dennoch bei dir bedanken und teile dir (und allen anderen Lesern) auch mit, wo der "Zündschlüssel" lag: Es war an der sog. Autorotation (gleichzeitig auch Radbremse) gelegen. Ich hatte diese Funktion auf den Nummerntaste 7 gesetzt. Bei Flächenmodellen, wo dies nur die Radbremse aktiviert, ist das ja ok, aber bei Helikoptern geht das nicht, selbst wenn diese Funktion bei der Kalibrierung des Senders auf Deaktiviert (kein Häkchen) steht. Auf die Nummerntaste "9" gelegt, funktioniert die Autorotation/Radbremse einwandfrei. Übrigens: Diese Info fand ich nicht in der Bedienungsanleitung, die ich erst heute endeckte, sondern in einem Posting aus dem Jahr 2006, das wohl einer der Programmierer von EasyFly abgab.

Wer jetzt auch noch neugierig geworden ist, wo ich denn die Bedienungsanleitung gefunden habe: Sie ist auf der Original-Programm-CD als PDF-Dokument abgelegt. Ich glaube, es rentiert sich nicht nur für mich, diese am Colorinkjet auszudrucken und fein säuberlich zu binden...
    Toni

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)