Hallo - vermisse ein Quadrocopter-Modell - kann ich ein solches irgendwo herunterladen ?
vielen Dank für die Hilfe
Hallo - vermisse ein Quadrocopter-Modell - kann ich ein solches irgendwo herunterladen ?
vielen Dank für die Hilfe
Hi,
nein, soweit ich weiß gibt es sowas noch nicht. Die Idee gab es schonmal hier im Forum vor einiger Zeit. Jedoch ist die Idee untergegangen, weil kaum einer wusste, wie man es umsetzen sollte (ohne Vorlage).
Mittlerweile würde ich es mir sogar zutrauen - schöne Herausforderung. Nur kann ich wirklich nicht versprechen, dass ich a) genug Zeit dazu finde und b) Glück habe, und es sich auch wirklich umsetzen lässt (Eigenstabilität des Flugzeugs)
Was ich bräucht um einen Quadro für den AF5 zu bauen, wären eine detaillierte 3-Seitenansicht oder eine Bauanleitung, möglichst viele Bilder der Komponenten und des Materials, die man auch als Textur verwenden kann, und einige Flug- und Kenndaten, weil ich keine Idee habe, wie die Teile fliegen. Auch wäre es gut, wenn zu dem Modell auch die Flugsteuerung beschrieben werden würde (wird alles über Drehzahl der Motoren oder über Neigung der Motorhalterung konrolliert?)
Grüße
Jan
Hi,
die Idee ist mir auch schon in den Sionn gekommen, da ich aber in letzten Zeit wenig Zeitraum für AF5 Modelle gefunden habe, ist das erst mal wieder auf Eis gelegt. Baue gerade mit dem Kollegen den HK Quadrokopter, den wollen wir erst mal in real zum fliegen bringen. Wenn ads einigermaßen hinhaut, werde ich noch mal schaun ob und wie sich das im AF5 umsetzen läßt.
Und Infos/Bilder findet mann massenweise im I-Net. Steuerung grundsätzlich über Drehzahl, manche ausergewöhnliche Modelle sollen auch über Pitch gesteuert werden.
Gruß Andi
Was rauf geht, kommt auch wieder runter!
Hab ich auch schon angefangen, hatte aber keine Lust mehr. Habt erst mal ne Dummy gemacht.
Das aufwendigste ist der Mischer mit den 4 Kanälen, ein Motor muss 4 verschiedene Kanäle befolgen.
Erfahrung habe ich von den WiiCoptern.
Gruß Niko
wäre echt super wenn sich einer erbamen würde und einen fliegbaren quadrocopter oder tricopter konstruiert.
wenn ich bei was helfen kann wäre ich gerne bereit.weiss wie man so ein ding fliegt und kenn mich bisschen mit der Technik aus.
Im Prinzip ist es ja nur ein kreuz und an jedem ende ein Motor mit prop.muss keine Schönheit sein
wäre schön wenn sich da was tun würde....
grüße
maiky
ich habe eine ati-rage-pro grafikkarte....mein piccofly ruckelt wie es manche bescgrieben haben!gibt es für die karte treiber oder unmöglich?will mir nichrt extra ne teure 3d karte kaufen!!!!bitte helft mir.....thx
Hi,
so die Mixer sind fertig, der Quadro fliegt!
Sieht noch bescheiden aus, aber er ist voll steuerbar.
Viele Grüße
Jan
P.S. Im Moment sind mir das zu viele Mischer, ich versuch mal zu reduzieren![]()
Wann kann ich testen????![]()
ich habe eine ati-rage-pro grafikkarte....mein piccofly ruckelt wie es manche bescgrieben haben!gibt es für die karte treiber oder unmöglich?will mir nichrt extra ne teure 3d karte kaufen!!!!bitte helft mir.....thx
Erwarte nicht zu viel, es hat nur die reinen Funktionen. Es ist noch ein großer weiß-roter Klotz mit Klötzchen als Propeller. Gyro ist Fehlanzeige und die Kiste ist 2m breit und völlig überpowert. Man hat keinerlei Orientierung im Flug, wo vorne ist und länger als zwei Minuten habe ich ihn noch nicht in der Luft halten können (wenn ich denn mal mehr mache als nur schweben)
Wenn du ihn trotzdem haben willst, schick mir ne mail...
Grüße,
Jan
darf ich auch bitte den Quadrocopter haben?
Macht schon Spaß ne Kiste zu fliegen...
![]()
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)