AF5 erstellt stur immer wieder einen Ordner "aerofly5". Gleicher Inhalt (an Ordnern) wie "Aerofly 5".
Wird aber nie gebraucht.
Kleiner Bug?
AF5 erstellt stur immer wieder einen Ordner "aerofly5". Gleicher Inhalt (an Ordnern) wie "Aerofly 5".
Wird aber nie gebraucht.
Kleiner Bug?
Hallo Jürgen,
das ist der Aerofly5 User-Folder. Dort werden alle Modelle von den freien Authoren installiert, um bei Updates etc geschützt zu sein. Wenn du die User-Modelle bisher immer ins Installationsverzeichnis geschoben hast ist das nicht weiter schlimm, ich denke, da wird nicht viel passieren, es ist nur sehr unübersichtlich, was von wem stammt. Neue Modelle von freien Konstrukteuren sind dann halt evtl. bei einer Neuinstallation nicht mehr vorhanden.
Der Aerofly überprüft bei jedem Start, ob dieser Ordner gefunden werden kann und wenn dem nicht so ist wird er an definierter Stelle erzeugt. Den Pfad zum User-Ordner kann man in der main.mcf ändern:
Zeile 108 <[string8][user_folder][C:/Users/.../Documents/aerofly5/]>
Viele Grüße
Jan
Jan,
danke, aber ich muss widersprechen...
Die User-Modelle sind / werden im "AeroFly 5" Ordner installiert und werden auch korrekt als "Eigene Modelle" angezeigt.
Der erwähnte Eintrag heisst bei mir:
<[string8][user_folder][C:/Users/J. Neuenhahn/Documents/AeroFly 5/]>
OK.
Der Ordner der mich "stört" heisst aber "aerofly5", also ohne Leerschlag vor der 5.
Und dieser Name kommt in der main.mcf gar nicht vor.
Gruss Jürgen
Das liegt vielleicht daran, dass er Leerzeichen nicht verarbeitet. Vielleicht solltest du den Ordnernamen ohne Leerzeichen nutzen.
Hallo Jürgen
Auch ich habe das problem mit dem Ordner im Dokumente verzeichnis,obwohl in der main.mcf was anderes steht.
Im gegensatz zu dir,wird bei mir aber "Eigene Modelle" garnicht angezeigt.
Habe es heute Torsten gemailt.Mal sehen was rauskommt.
mfg
Sven
und zwar vor einem Jahr
hier
Da muss ein Fehler passiert sein, fühle mich aber unschuldig
Vielleicht wurde "final" doch noch eine Kleinigkeit geändert.
Gruss Jürgen
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)