Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: UMX Sbach für Aerofly 5

Hallo Ingo,

zu 1.: die heruntergeladene Datei ist ein zip-komprimierter Ordner, den erstmal entpacken.
    In dem entstandenem Verzeichnis gibt es mehrere Unterordner und auch die Anleitung zur Parametrisierung von Flugmodellen, wenn ich mich recht erinnere.
    Wenn du dir diese pdf mal in aller Ruhe durchliest bist du schon deutlich schlauer

zu 2.: Es gibt ein Beispiel-Flugzeug (die Pt-40) die mit in dem Downloadpacket enthalten ist. Normalerweise startet man aber voll null auf, soll heißen man erstellt mit Metasequoia oder AC3D erstmal sein Flugzeug als 3D Modell. Ich benutze Metasequoia Version 2.4.13 - kostenlos zum Download, bietet aber nur die Möglichkeit als .mqo zu exportieren, mit AC3D (Trial-Version, dann Shareware) komme ich persönlich nicht gut zurecht, benutze ich auch nicht. Wenn du keine Ahnung hast, wie man ein 3D Modell erstellt, kannst du dir mal hier die Workshops zu Metasequoia ansehen: http://www.rc-sim.de/cms/index.php/de/workshops

zu 3.: Soweit ich weiß noch nicht. Habe mir schonmal überlegt, ob ich eine Tutorial-Reihe mache, aber weiß ich a) nicht wie viele sich das ansehen, ob es die Arbeit wert ist und b) habe ich grade etwas zu tun mit dem Abi, deshalb kaum Zeit alles aufzunehmen.

Viele Grüße
    Jan

Ok

Vielen Dank schon mal. Entpackt habe ich die Datei schon. Das Metasequoia muss man sich extra runterladen oder?
    Sonnst probiere ich es einfach mal.

Hi,

ja natürlich: http://metaseq.net/english/download.html

Weiter unten auf der Seite werden nochmal die Möglichkeiten von der LE (Freeware) und der normalen Version gegenübergestellt. Wie gesagt ich benutze die normale, weil sie noch ein paar mehr Features bietet, allerdings kann man nur in das .mqo Format exportieren, mehr brauche ich im Moment nicht, wenn doch muss ich die LE Version herunterladen...

Grüße
    Jan

@ingo52: Ja das Metasequia muss man sich extra runterladen.

@Jet-Pack: wir sind auch gerade dabei Wissens-Seiten zu machen (wir könnten sie ja zusammen machen). Wir sind allerdings noch nichts so weit wie du. ( http://rc-flightsim.de.tl/Home.htm ist die Seite von Jonas (Yak-54) und mir)

Jannis
    auf unsere Homepage rc-flightsim.de könnt ihr euch (mit Anmeldung) neue Repaints, Modifikationen und Modelle downloaden.
    (Homepage mit Jonas [Yak54])

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)